Walwissen
Pate werden
Delfin-Wissen
WDC Kids

FREI Mein Zuhause Hat Keine Wände

Worum geht es?

In Deutschland gibt es noch zwei Delfinarien. Das Delfinarium im Zoo Duisburg mit sieben Großen Tümmlern und einem Amazonas-Flussdelfin, sowie das Delfinarium im Tiergarten Nürnberg mit sieben Großen Tümmlern.

Wir kämpfen für die Schließung der letzten beiden Delfinarien in Deutschland.

Delfine leben in Gefangenschaft kein natürliches Leben - der Mensch bestimmt ihren Alltag. Die sozialen, hochintelligenten Tiere können sich nicht aussuchen, mit wem sie zusammenleben, wohin sie schwimmen oder wann sie auf die Jagd gehen. Stattdessen leben die Delfine in Gefangenschaft, um Menschen zu unterhalten.


Bestellt kostenlos unter FREI@whales.org unsere Protest-Postkarte.



Was WDC fordert:
Das Schicksal von Nynke und Dobbie soll sich nicht wiederholen. Die Delfine, die heute in Nürnberg und Duisburg leben, sollen die letzten sein, die in Deutschland in einem Delfinarium gehalten werden.
Um Delfine zu schützen und ihre bemerkenswerten Fähigkeiten zu erforschen, braucht es keine Delfinarien!

Die WDC-Kids fordern daher, dass die Zucht und Transporte von Delfinen eingestellt werden.

Delfine haben sich über Millionen von Jahren an das Leben im Meer angepasst, nicht an ein Leben im Betonbecken. Ob für wildgefangene Delfine wie Nynke oder für im Delfinarium geborene Delfine wie Dobbie ist das Leben zwischen Betonwänden weder artgerecht noch natürlich. Die Zucht von Delfinen muss daher sofort beendet werden.
Damit auch außerhalb Deutschlands die hier gehaltenen Delfine nicht für Zuchtzwecke missbraucht werden, müssen die Delfintransporte ein Ende finden. Transporte dürfen nur in Refugien oder aus medizinischen Gründen erlaubt werden und auch dann muss ein Zuchtverbot gelten.

Protestiert mit uns gegen Delfinarien in Deutschland!


Bestellt kostenlos unter FREI@whales.org unsere Protest-Postkarte.



-

Klick! Du verlässt jetzt die Kids-Seite und kommst auf die WDC-Seite für Erwachsene.