Halte die Umwelt sauber

WENIGER PLASTIK IST MEER!

Jedes Jahr landen geschätzt 10 Millionen Tonnen Plastikmüll im Meer, der allergrößte Teil dieses Mülls (nämlich 80 Prozent) stammen vom Festland. Dagegen müssen wir dringend etwas tun! Wir sollten alle, egal wo wir leben, weniger Dinge in Plastikverpackungen kaufen und die Umwelt sauber halten. Außerdem können wir Walen und Delfinen helfen, in dem wir unsere eigene Müll-Sammelaktion („Clean-Up”) ins Leben rufen und gemeinsam mit Freundinnen, Freunden und Familie ein Stück Strand, eine Strecke entlang eines Flusses in unserer Nähe oder ein bestimmtes Gebiet in unserem Wohnort vom Müll befreien.

Sei dabei und hilf uns, das Meer sauber zu halten!

Warte nicht länger darauf, bis andere etwas tun – organisiere selbst eine Müll-Sammelaktion! Egal ob am Flussufer vor der eigenen Haustüre, rund um die lokale Grundschule oder am Strand im Urlaub. Befreie die Natur von Müll und gefährlichen Plastikteilen. Das hilft!

Wie einfach das ist und was du dabei beachten musst, kannst du dir gemeinsam mit deinen Eltern in unserem Leitfaden für Clean-Ups ansehen. Hier findest du viele hilfreiche Tipps.

Müll-Sammelaktion am Strand von Sylt. © WDC
Müll-Sammelaktion am Strand von Sylt. © WDC

Wir sind gespannt, wie viel Müll du sammeln konntest! Erzähle uns unbedingt von deiner Aktion und wenn du möchtest, dann schick uns doch auch ein paar Fotos (zum Beispiel per E-Mail an kontakt@whales.org).

Klick! Du verlässt jetzt die Kids-Seite und kommst auf eine Webseite für Erwachsene.